Mit diesem Blog versuche ich die ganzen Themen irgendwie zu strukturieren und archivieren bzw. mir persönlich Ziele zu setzen. Das heißt es wird hier um diverse unterschiedliche Themen gehen, teilweise auch sehr unterschiedliche Richtungen, sicher wird auch mal einige Tage wenig geschrieben werden, aber ich glaube, nur so wird es mir gelingen meine Ziele zu erreichen. Was genau meine Ziele sind werde ich natürlich in einem anderen Post versuchen darzustellen.
Ich setze mir für die einzelnen Posts natürlich bestimmte Regeln, das heißt jeder Post muss mindestens 500 Wörter beinhalten ehe er veröffentlicht wird. Ich will natürlich im Hintergrund immer an einigen verschiedenen Themen schreiben, geplant ist natürlich das jeden Tag ein "richtiger" Post kommen soll. Bevor ich loslege möchte ich Euch bitten mir ein Feedback zu geben, schreibt mir was Ihr zu den Themen denkt, anders machen würdet bzw. was Ihr grundsätzlich darüber für eine Meinung habt. Das würde mich sehr freuen und ich werde auch zu jedem Kommentar eine Antwort verfassen.
Damit Ihr einen kleinen Überblick bekommt über was ich hier in den nächsten Monaten, oder vielleicht auch Jahren schreiben will, hier die aktuell relevanten Themen für mich mit einer kurzen Erklärung dazu:
- Bücher
Ich bin ein Fan der sogenannten "Schundhefte", also alles was man in den Bahnhofshandlungen bekommen kann. Extrem begeistert bin ich von "Perry Rhodan", "Dorian Hunter", "Heliosphere 2265" sowie "Rolf Torring". Ich lese aber auch viele andere Krimis, Science Fiction oder auch Thriller. Zu diesem Thema plane ich auch meinen ersten "richtigen" Post.
- Diabetes
Leider hat mich diese Krankheit im Jahre 2009 voll erwischt, da bekam ich die Diagnose "Typ 1er" zu sein. Was das genau bedeutet bzw. wie ich mich mittlerweile mit der Krankheit arrangiere gibt auch Stoff zu einem weiteren Post.
- Ernährung
Wenn man 30 Jahre relativ schlank und sportlich war, dann von knapp 80 Kilo auf fast 120 Kilo zugelegt hat, über die Jahre diverse Diäten probiert hat und sehr sehr gerne über dieses Thema reden will dann sind wir beim Thema Ernährung bzw. Abnehmen. Natürlich verrate ich auch wo ich aktuell stehe.
- Computerspiele
Beschäftigen mich auch immer wieder, ich liebe es die Geschichte neu zu schreiben, speziell Sportsimulationen haben es mir angetan. Spiele sind etwas wunderbares um abzuschalten und die Alltagssorgen zu vergessen. Ich träume ja immer noch davon selbst ein Spiel zu entwickeln.
- Programmieren
Auch damit befasse ich mich immer mal wieder, aktuell bin ich wieder bei Visual Basic gelandet. Da ich immer auch von einer Selbstständigkeit träume und ich hier ganz gute Chancen sehe wird dieses Thema das aktuell wichtigste sein. (Wie oben bereits geschrieben, das kann sich aber ganz schnell ändern)
- Zeichnen
Auch ein sehr interessanter Bereich, in meiner Familie gibt es einige Personen die hier großes Talent haben und bereits Ausstellungen oder neudeutsch Vernissagen ausgerichtet haben. Ich bin leider vollkommen talentfrei und kann überhaupt nicht malen. Aber ich gebe nicht auf und will auch hier einiges erreichen. Mein Ziel ist es irgendwann mal ein eigenes Comic zu "malen".
- Laufen
Bin ich früher viel, dann Jahre gar nicht mehr, heute bin ich seit ungefähr drei Monaten wieder mal gelaufen. Auch hier ist mein Ziel immer der Marathon gewesen, dabei bin ich in meinem Leben überhaupt erst zwei Wettkämpfe gelaufen. Aber dazu will ich in einem anderen Post viel genauer eingehen.
- Schreiben
Auch ein bisher unerfüllter Traum, ich will ein Buch schreiben, genaugenommen will ich eine Serie schreiben über einen Privatdetektiv. So in der Art "Kommissar X", falls das jemandem etwas sagt. Hier habe ich viele Ideen, bin aber auch eher der schlechte bis hoffnungslose Fall, aber auch hier werde ich nicht aufgeben.
Das waren jetzt mal einige Themen die mich aktuell beschäftigen, sicher kommen in den nächsten Wochen noch einige andere dazu die mir gerade nicht einfallen bzw. gerade nicht so im Fokus stehen. Da ich jemand bin der sich schnell ablenken lässt arbeite ich nach einer relativ einfachen Methode. Ich stelle mir einen Timer auf eine bestimmte Zeit, meist so 30 bis 45 Minuten, und befasse mich in genau dieser Zeit mit einem Thema. So setze ich mir dann bestimmte Targets welche in der Woche bzw. in dem Monat abarbeiten will. Am Ende eines Monats wird dann der Erfolg bewertet und die Prioritäten neu gesetzt. Da ich bisher immer sehr schnell war mir neue Prioritäten zu setzen werde ich alles hier im Blog veröffentlichen, diese Einträge werden natürlich teilweise etwas kürzer sein als die 500 Wörter, im Prinzip soll es nur Zeigen welchen Teilbereich eines Themas ich gerade bearbeitet habe.
So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, also lasst uns starten und die erste Einheit absolvieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen