Freitag, 17. Februar 2017

Laufen, Schreiben und Programmieren

Heute war wieder ein sehr guter Tag, zum einen ist Freitag, das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen, und zum anderen war ich heute sehr produktiv.
Am späten Nachmittag war ich fast eine ganze Stunde Laufen und ich hatte das berühmte "Runners High". Diesen Zustand kann man eigentlich schlecht erklären, ich würde sagen "Man ist während des Laufens in einem absoluten Glückszustand". Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, hatte es aber bei meinen Läufen im November eigentlich gar nicht, ich meine dass der Grund meine Einstellung zum Laufen war. Ich bin ein Freak was Statistiken angeht, und bei jedem Lauf hatte ich diverse Apps am Tracken und zusätzlich meinen Pulsgurt. Im Prinzip habe ich alle Anzeigen irgendwie im Blick gehabt und dadurch war es alles total verkrampft. Heute dagegen bin ich nur mit meinem Fitnessarmband gelaufen und selbst darauf habe ich kaum geschaut. Mir ging es nur um das entspannte Laufen ohne irgendwelchen Druck. Hat alles super geklappt, jetzt muss ich mich selber einbremsen, denn ein weiterer Lauf morgen wäre Gift für meinen Körper. Ich brauche erst mal eine Pause zum regenerieren. Also werde ich morgen allerhöchstens eine ganz kleine Runde mit dem Fahrrad drehen.
Nach dem Laufen habe ich an meinem Romanheft weiter geschrieben, es waren 820 Wörter, insgesamt liege ich jetzt bei 1765 Wörtern. Das ist schon mal ein guter Beginn, der Plot zum ersten Teil steht ja schon fest. Ich kann es überhaupt nicht einschätzen wie viele Wörter es insgesamt werden, ich will aber nicht unter 15.000 liegen, besser wären ungefähr 20.000 Wörter. Wenn ich also von weiteren 30 Tagen ausgehe wo ich an der Story schreiben will bis zum ersten fertigen Entwurf, dann müsste ich an diesen Tagen jeweils 608 Wörter schreiben. Das sollte machbar sein, dann wird erst mal alles überarbeitet und ein Testleser muss her. Den habe ich auch schon gefunden, dann überlege ich ob ich die Story von einem Lektor überarbeiten lasse und dann fehlt noch das Titelbild. Ich plane also in maximal 8 Wochen alles fertig zu haben und die Story bei Amazon anzubieten. Wenn das alles so klappt kann ich auch den zweiten Teil sicher etwas schneller zu Papier bringen, die Geschichte habe ich eigentlich schon relativ weit geplant.
Auch mit Visual Basic habe ich mich wieder eine halbe Stunde beschäftigt, wobei ich hier schon die erste Unlust verspüre denn die Übungsaufgaben sind im Moment noch viel zu schwer für mich. Wenn ich dann aber den Code sehe finde ich es eigentlich wieder einfach und ärgere mich nicht selber darauf gekommen zu sein.

So, das war es für heute, morgen hat der Junior ein Fußballturnier und wir müssen früh aufstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen